Kindergarten Maria Rast kehrt zurück in seine Räume

Der Kindergarten Maria Rast ist seit Montag, 7. Oktober zurück in seinen ursprünglichen Räumen in Niederscheyern. Nachdem im Fußbodenaufbau Schimmel entdeckt worden war, musste der Kindergarten vorübergehend in die „Container- Kita an der Saazer Straße ausweichen. Die Sanierungsmaßnahmen konnten im August abgeschlossen werden, eine Überprüfung der Raumluft ergab keine Belastung mehr.

Nach der Feststellung des Schimmelbefalls hatten die Verantwortlichen schnell reagiert. Der Kindergarten wurde in die gerade frei gewordenen Container in der Saazer Straße ausgelagert.

Ein undichter Anschluss zwischen Bodenablauf und Grundleitung hatte den Schimmel verursacht und wurde entsprechend saniert. Im Zuge der eingeleiteten Maßnahmen wurden an den erforderlichen Stellen die Sanitärinstallationen erneuert, nicht zu reinigende Bauteile ausgebaut, der Bodenaufbau vorsorglich desinfiziert und einer technischen Trocknung unterzogen, sowie eine Feinreinigung aller Materialien veranlasst.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.