DAV Sektion Pfaffenhofen-Asch
Skitouren-Wochenende im Lech- & Tannheimer Tal

Foto: Udo Weißflog
4Bilder

Vom 27. Februar bis 1. März verbrachten einige Mitglieder der Skitourengruppe der DAV Sektion Pfaffenhofen-Asch ein gemeinsames Skitouren-Wochenende auf der Hans-Weindl-Hütte des TSV Haunstetten im Tannheimer Tal.

Bereits bei der Ankunft stellte sich schnell eine besonders kameradschaftliche Stimmung ein, da alle beim Betrieb der Selbstversorgerhütte mit anpacken mussten. Die urige Atmosphäre der Hütte bot den perfekten Rahmen für ein gemeinsames Wochenende in den Bergen – mit viel Austausch, gemeinsamer Planung der Touren und gemütlichen Hüttenabenden.

Der Höhepunkt des Wochenendes war eine herrliche Firntour auf das Galtjoch. Bei guten Bedingungen konnten wir eine abwechslungsreiche Skitour genießen und den Gipfel bei beeindruckender Aussicht erreichen. Die gemeinsame Abfahrt im perfekten Firn sorgte für strahlende Gesichter in der gesamten Gruppe.

Foto: Udo Weißflog

Am Sonntag stand neben dem Tourenerlebnis auch der Ausbildungsaspekt im Mittelpunkt. An der Krinnenspitze im Tannheimer Tal nutzten wir neblige Bedingungen gezielt für ein Training zur Spuranlage im Gelände. Dabei konnten verschiedene Techniken ausprobiert und gemeinsam reflektiert werden – eine wertvolle Erfahrung für zukünftige Touren.

Foto: Udo Weißflog

Neben den sportlichen Erlebnissen blieb besonders die starke Gemeinschaft innerhalb der Gruppe in Erinnerung. Das gemeinsame Unterwegssein, gegenseitige Unterstützung und das Lernen voneinander machten dieses Wochenende zu einer rundum gelungenen Ausfahrt.

"Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten gemeinsamen Touren in den Bergen." so der Tourenleiter Udo Weißflog

Foto: Udo Weißflog
Foto: Udo Weißflog
Foto: Udo Weißflog
Autor:

Öffentlichkeitsarbeit DAV Pfaffenhofen Asch aus Pfaffenhofen

85276 Pfaffenhofen
sabine.sopp@dav-pfaffenhofen-asch.de

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.