Im Juli veranstaltet die Stadtjugendpflege einen Graffiti-Workshop. Unter der Leitung des erfahrenen Sprayers Andreas Dill erhalten acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 13 Jahren an den beiden Tagen einen Einblick in Theorie und Praxis der Graffiti-Kunst. Zuerst entwickeln die Teilnehmenden eigene Entwürfe und beschäftigen sich mit der Kultur des Graffitis, der Theorie des Zeichnens sowie den Sprühdosen als Handwerkszeug. Anschließend können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die skizzierte Idee mit den Dosen großformatig umsetzen. Hintergrundfarben und Spraydosen werden zur Verfügung gestellt. Mitzubringen sind Papier und Stifte für die Skizzen, wetterfeste Kleidung, die farbig werden darf, sowie ausreichend Verpflegung. Weitere Infos sind unter pfaffenhofen.de/graffiti-projekt-be-inspired zu finden.
4/5. Juli, 10.00–17.00
Fußgängerunterführung, Umgehungsstraße Richtung Krankenhaus
Teilnahmegebühr: 25 Euro
Anmeldung bei lena.hauser@stadt-pfaffenhofen.de
Autor:PAF und DU Redaktion aus Pfaffenhofen |