Über Ehrenberg und Raitbach fahren wir zum Windberg bei Freinhausen, einem Magerrasenbiotop. Hier können wir Schmetterlinge und seltene Pflanzen sehen. Über Reichertshofen kommen wir zum Waldsee, in dem wir uns abkühlen können. Im Fuchsbau werden wir zu Mittag essen. Weiter geht die Fahrt durch den Feilenforst in die Nöttinger Viehweide, das zweite Naturschutzgebiet. Der Schieleinweiher bietet sich für ein weiteres Bad an. In Geisenfeld besuchen wir die dortige Eisdiele und fahren anschließend über den Ilmradweg zurück nach Pfaffenhofen.
Badekleidung nicht vergessen!
Tourenleitung: Karoline Hadzelek
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.