ECP-Bambinis erobern Tabellenführung

5Bilder

Mit drei Siegen wurden die Kleinstschüler des EC Pfaffenhofen am Wochenende nicht nur Turniersieger in Augsburg, sondern führen nun auch die Tabelle an.

In der ersten Begegnung gegen den HC Landsberg zeigten sich die ECP Bambinis extrem ausgeschlafen und spielfreudig und führten bereits nach knapp zehn Minuten mit 3:0 durch Tore von Hannes Leonhardt, der als Verteidiger der ersten Reihe immer wieder wichtige Impulse nach vorne gab, einem Eigentor der Landsberger, das für Maddox Schwirtzer gewertet wurde und Stürmer Luis Pfab, der in Reihe zwei wichtige Akzente setzte. Durch einen Abwehrfehler der Pfaffenhofener, die aber sonst gut aufpassten, kamen die Landsberger zum Anschlusstreffer, auf den Luis Pfab und Kilian Strack in Minute 17 mit einem Doppelschlag zum 5:1 antworteten. Die Landsberger, mit weniger Endjahrgängen auf dem Eis als die Pfaffenhofener, konnten dann nicht mehr mithalten und so gelangen den Schützlingen von Trainer Tobias Berger noch drei weitere Tore (Maxim Armbrister, Julian Dost und Hannes Leonhardt) zum 8:1 Endstand. Dann ging es aufs Eis gegen den ECDC Memmingen, gegen den die Pfaffenhofener am ersten Spieltag knapp unterlegen gewesen waren. Diesmal allerdings war die U10 des ECP gut aufgestellt , spielte druckvoll und zum Teil eiskalt nach vorne und nutze seine Chancen. Julian Dost erzielte schon in der 4. Minute die Führung , Luis Pfab netzte wenig später zum 2:0 ein und Dost, von Moritz Neureuther, der trotz gebrochener Nase überall wuselte, bestens bedient, brachte die Pfaffenhofener durch einen Doppelschlag mit 5:0 in Führung. Dem ECDC gelang zwar noch ein Anschlusstreffer, aber ein Rezept gegen die in allen drei Reihen stürmenden ECP-Bamibinis hatten die Allgäuer nicht und Moritz Neureuther markierte schliesslich den Schlusstreffer zum 6:1 für Pfaffenhofen. Das letzte 24-Minuten-Spiel musste der ECP dann gegen den Augsburger EV II bestreiten, der sich in allen vorangegangenen Begegnungen als schwieriger Gegner erwiesen hatte. So auch dieses Mal. Durch einige Unzulänglichkeiten in der Pfaffenhofener Abwehr begünstigt, gelang den kleinen Panthern schnell die Führung zum 2:0. Aber die Bambini-Icehogs waren mit genug Selbstvertrauen auf dem Eis und machten schnell klar, dass es das noch nicht gewesen sein konnte. Mit Toren von Hannes Leonhardt und Moritz Neureuther kamen sie zurück und gingen in der 19. Minute sogar mit 3:2 durch eben dieses Gespann in Führung (Tor Neureuther, Vorlage Leonhardt). Doch auch die Augsburger gaben sich nicht auf und glichen gegen die dritte Reihe zum 3:3 aus. Wie in den Begegnungen zuvor waren die Pfaffenhofener jedoch spielerisch überlegen und insgesamt effektiver als die Gastgeber und konnten dann mit Treffern von Julian Dost und Luis Pfab noch den Sieg zum 5:3 herbeiführen. Pfaffenhofen holte damit durch drei Siege den Turniersieg und 6 Punkte und steht nun in der Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem ECDC Memmingen (4:3 gegen den Augsburger EV II und 8:0 gegen den HC Landsberg).
Kleinstschüler Tabelle

Autor:

ECP Pfaffenhofen Eishockeynachwuchs aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen