Tag gegen die Todesstrafe - Illumination des Pfaffenhofener Hungerturms

30. November 2012
17:45 Uhr
Hungerturm, 85276 Pfaffenhofen

Die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm nimmt auch dieses Jahr mit eigenen Aktionen am „Welttag der Städte für das Leben“ teil, einem weltweit stattfindenden Aktionstag gegen die Todesstrafe. Seit 2002 initiiert die Gemeinschaft "Sant´Egidio" immer am 30. November den Aktionstag „Städte für das Leben – Städte gegen die Todesstrafe“ mit dem Ziel für dieses Thema zu sensibilisieren. Pfaffenhofen unterstützt den Aktionstag dieses Jahr zum vierten Mal.

30.11.2012: Tag gegen die Todesstrafe

Am 30.November wird in Pfaffenhofen, wie in vielen Städten weltweit, ein bedeutendes Gebäude besonders illuminiert. Der Ingolstädter Lichtkünstler Markus Jordan beleuchtet ab 17:45 Uhr den für Pfaffenhofen charakteristischen Hungerturm und projiziert den Art. 3 der Allgemeinen Menschenrechtserklärung auf die Fassade, um so ein sichtbares Zeichen gegen die Todesstrafe zu setzen. Zeitgleich gibt es in der Alten Kämmerei die Möglichkeit, mit Experten der Ortsgruppe von amnesty international zu diskutieren und Informationen zu erhalten.

27.11.2012: Filmvorführung

Im Rahme der VHS Reihe "Der besondere Film" wird vorab am 27.November im CineradoPlex der Film "Die zweite Hinrichtung" von Michael Verhoevn gezeigt. Peter Dorn moderiert die Filmvorführung und lädt anschließend zu einer Diskussionsrunde ein.

Autor:

Kulturamt Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.