ABGESAGT: Live-Hörspiel für alle ab 6 Jahren - Das Bayerische Tapfere Schneiderlein

6. Dezember 2020
20:00 Uhr
Festsaal Rathaus, Pfaffenhofen
Foto: Braun und Murr
2Bilder

Eine lustige Märchenerzählung mit Musik von und mit Stefan Murr und Heinz-Josef Braun

Nach „Die Bayerischen Bremer Stadtmusikanten“ und „Das Bayerische Schneewittchen“ erzählen die beiden Autoren, Schauspieler und Komponisten nun das Märchen vom Tapferen Schneiderlein Franze, in einer völlig eigenen und bayerischen Fassung, mit vielen neuen Figuren und Liedern.
Mit „7 auf 1 Schlag“ beginnt die dritte Märchenerzählung von Stefan Murr und Heinz-Josef Braun. Die beiden Schauspieler schlüpfen dabei selbst in alle Rollen. Mit dabei sind diesmal das Tapfere Schneiderlein Franze, Prinzessin Vroni und ihr Papa König Toni der Faule von Bayern, zwei Dienerratten, der fiese Prinz Jean-Jaques de Paperlapapp, zwei Riesen, eine Einhorndame, der wilde Eber Eberhard und noch viele mehr.
Das Märchen wird so vor den jungen und älteren Zuschauern quicklebendig, die Figuren singen Lieder, unterhalten und streiten sich, lachen miteinander und das Bayerische Tapfere Schneiderlein erledigt seine Aufgaben auf eine ganz neue Art und Weise, und erobert dabei sogar noch das Herz der Prinzessin Vroni!
Stefan Murr ist Schauspieler und Autor. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Otto-Falckenberg-Schule in München. Es folgten Rollen an unterschiedlichen Häusern u. a. Münchner Kammerspiele, Münchner Volkstheater und Residenztheater.
Zu den zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen, in denen Stefan Murr bisher mitwirkte, gehören u. a. Tatort München, Mein Schwiegervater der Stinkstiefel, Der Bergdoktor sowie Filme der bayerischen Kult-Regisseure Hans-Christian Schmid (Das Verschwinden), Matthias Kiefersauer (Baching), Thomas Kronthaler (Das Leben ist ein Bauernhof) und Marcus H. Rosenmüller (Beste Gegend)
Seit 2009 ist er beim „Politiker-Derblecken“ auf dem Nockherberg als Double von Karl-Theodor zu Guttenberg, Hubert Aiwanger, Florian Pronold und Alexander Dobrindt zu sehen.
Heinz-Josef Braun ist Schauspieler, Musiker und Autor. Er studierte Malerei an der Kunstakademie in München, war Bassist der Musikgruppen „Superlippe“ und „Haindling“ und feierte große Erfolge mit der Theatertruppe um Martin Politowski und seinen Theater- und Kabarett-Soloprogrammen.
Doch er ist auch dem Kino - und Fernsehpublikum aus zahlreichen Filmen bekannt. Er stand unter anderem für renommierte Regisseure wie Friedemann Fromm, Dominik Graf, Alexander Adolph, Xaver Schwarzenberger, Rainer Wolffhardt, Heinrich Breloer, Norbert Kückelmann, Rainer Kaufmann und Johannes Fabrick vor der Kamera, und wirkte bereits in mehreren Marcus H. Rosenmüller - Filmen mit, darunter „Wer früher stirbst ist länger tot“, „Sommer in Orange“ und „Beste Chance“. In Thomas Kronthalers „Schluss! Aus! Amen!“ spielte er die männliche Hauptrolle. Zuletzt war er in der Serie „Hindafing“ zu sehen.
Auf der Bühne ist er zur Zeit zusammen mit seiner Frau Johanna Bittenbinder in dem Live-Hörspiel „Tannöd“ und dem Brettl-Programm „Um a Fünferl a Durchanand“.
Stefan Murr und Heinz-Josef Braun sind mit ihrem Live Hörspiel “Das tapfere Bayerische Schneiderlein” für Besucherinnen und Besucher ab 6 Jahren in Pfaffenhofen am 6. Dezember im Festsaal des Rathauses zu Gast. Veranstaltungsbeginn ist 15.00 Uhr. Karten gibt es ab 21. Oktober ausschließlich im Vorverkauf für 8 Euro, bzw. ermäßigt für 6 Euro, zzgl. Vorverkaufsgebühr bei Pfaffenhofener Kurier, Elektro Steib und online unter www.okticket.de.
Alle Informationen zum städtischen Kulturprogramm im Herbst findet man unter www.pfaffenhofen.de/kulturherbst und unter www.facebook.com/pfaffenhofen.an.der.ilm/

Foto: Braun und Murr
Foto: Braun und Murr
Autor:

Kulturamt Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.