Das Friedensgebet wird verschoben auf den 30. September 2020.
Der Internationale Kulturverein Pfaffenhofen hat zur Gartenschau 2017 die Patenschaft für den „Baum der Religionen“ im Bürgerpark übernommen. Seit dem vergangenen Jahr steht hier auch die bronzene Friedensstele, die der Schrobenhausener Künstler Richard Gruber geschaffen hat.
Jeden Sommer findet hier seit 2017 ein gemeinsames Friedensgebet der Pfaffenhofener Religionsgemeinschaften statt. Die ganze Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen.
Vertreter der christlichen, islamischen und buddhistischen Glaubensgemeinschaften gestalten gemeinsam diese Friedensfeier, die heuer im Rahmen der Interkulturellen und Interreligiösen Wochen 2020 des Internationalen Kulturvereins Pfaffenhofen e. V. (IKVP) stattfindet und von den "Katholibris" musikalisch umrahmt wird.
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.