Das Gesundheitsamt und die Gesundheitsregion plus Pfaffenhofen haben im Rahmen der Kampagne "Hand aufs Herz" die Monate der Herzgesundheit im Landkreis ausgerufen. Und wer könnte besser als Partner zu diesem Thema agieren, als die Kardiologie der Ilmtalklinik Pfaffenhofen.
Frau Dr.med. Andrea Riemenschneider-Müller ist die dortige Chefärztin für Kardiologie und innere Medizin.
Sie hat sich mit den geschlechtlichen Unterschieden beim Thema Herzinfarkt beschäftigt und gibt Einblicke über die wichtigsten Erkenntnisse dazu.
Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Sollte danach noch Zeit sein, werden Sie zu einer kleinen Meditation eingeladen, um direkt mit dem Stressabbau zu beginnen und so ihr Herzinfarktrisiko zu senken.
Der Vortrag findet in den Räumlichkeiten des BRK Kreisverbandes statt. Der Eintritt ist kostenlos.
Um Anmeldung wird gebeten unter: praevention@landratsamt-paf.de
Weitere Informationen und Veranstaltungen finden Sie im Flyer unter www.gesundheitsregionplus-paf.de
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.