Berufsmäßig

1 Bild

Gerald Baumann als berufsmäßiger Stadtrat und Stadtbaumeister wiedergewählt

Stadtbaumeister Gerald Baumann wurde in der Stadtratssitzung am 11. Oktober als berufsmäßiger Stadtrat wiedergewählt. Er hält die Position seit 2013 inne und wurde nun für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt. Bereits in der September-Sitzung hatte der Stadtrat beschlossen, die Position des berufsmäßigen Stadtrats und Leitung des Stadtbauamtes nicht auszuschreiben. Stattdessen sollte die Wiederwahl des...

1 Bild

Jetzt zwei Berufsmäßige Stadträte: Florian Erdle einstimmig wiedergewählt, Gerald Baumann vereidigt

Stadtjurist Florian Erdle wurde in der Stadtratssitzung am 16. Mai einstimmig als Berufsmäßiger Stadtrat wiedergewählt. Alle 28 anwesenden Stadträte gaben dem berufsmäßigen Stadtrat für zentrale Verwaltungsaufgaben und allgemeine Rechtsangelegenheiten ihre Stimme. In derselben Sitzung wurde der neue Stadtbaumeister Gerald Baumann als zweiter berufsmäßiger Stadtrat vereidigt.