"Wege aus der Wohnungskrise"

Wann? 30.11.2018 20:00 Uhr

Wo? Seniorenbüro - Hofbergsaal, Hofberg 7, 85276 Pfaffenhofen DEauf Karte anzeigen
Pfaffenhofen: Seniorenbüro - Hofbergsaal | Referent: Gunther Geiler, stellv. Vorsitzender Deutscher Mieterbund (DMB)
                  Landesverband Bayern

Die Wohnungskrise ist in der Mittelschicht der Bevölkerung angekommen. Unter steigenden Mieten und knappen Wohnungsangebot ächzen nicht mehr "nur" Alleinerziehende und Niedrigverdienende. Selbst Menschen mit mittlerem Einkommen finden nur noch mit Mühe bezahlbare Wohnungen. Große Teile der Bevölkerung geben mehr als ein Drittel ihrer Einkünfte fürs Wohnen aus - in manchen Städten jeder Vierte gar mehr als 40%. Wie kam es zu dieser Situation? Welche Lösungsansätze sind sinnvoll? Welche Handlungsmöglichkeiten haben Bund, Land und Kommunen? Diese Fragen werden im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen.

Gunther Geiler hat in Marburg Rechtswissenschaften studiert. Er ist seit 2009 Geschäftsleiter beim DMB Nürnberg und Umgebung e.V. und seit 2014 stellvertretender Vorsitzender des DMB Landesverband Bayern.

Der Eintritt zu Vortrag und Diskussion mit Herrn Geiler kostet 6 EUR. Für Schüler und Arbeitslose ist er frei.


 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.