Die Menschen werden immer älter und damit steigt das Risiko an Demenz zu erkranken.
Für die betreuenden Angehörigen ist die Belastung oft enorm.
In unserem offenen Gesprächskreis können Menschen, die sich in einer ähnlichen Lebenssituation oder in vergleichbaren Schwierigkeiten befinden, miteinander ins Gespräch kommen, um sich über ihre Sorgen, Ängste und Verzweiflung auszutauschen. Auch wenn jede Pflegesituation einzigartig ist, gibt es doch Parallelen und Ähnlichkeiten.
Das gemeinsame Ziel ist die Bewältigung krankheitsbedingter, persönlicher oder sozialer Belastungen, sowie gegenseitige Unterstützung, um die Energiespeicher wieder aufzufüllen.
Der Gesprächskreis wird von zwei speziell geschulten Hospizbegleiterinnen geleitet.
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.