Was wäre München ohne König Ludwig I.? Wie kein anderer Herrscher verwandelte er München in eine Metropole der Kunst und Kultur. Er machte München zur nördlichsten Stadt Italiens. Wir gehen vom Max-Josephs-Platz über den Odeonsplatz entlang der Ludwigstraße zum Siegestor und werden von der Kunsthistorikerin Waltraud Lenhart auf unserem Spaziergang geführt.
Nach einer Pause in einem nahegelegenen Café besuchen wir das Herzogliche Georgianum.
Das Georgianum gilt als zweitältestes und einziges unter staatlicher Aufsicht stehende Priesterseminar. Es besitzt eine reichhaltige Sammlung alter Kunst, insbesondere Plastiken und Malerei.
Mo, 11.05.2015, 11.45 Uhr, Pfaffenhofen, Abf.: Volksfestplatz
Anmeldung bei der KEB Pfaffenhofen (08441) 68 15
Kosten für Fahrt und Führungen: circa 26 Euro.
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.