Die Staatsgalerie für Moderne Kunst im Glaspalast Augsburg zeigt eine umfassende Ausstellung mit rund 50 Werken von Jörg Immendorff, der zu den provozierendsten Künstlern der jüngsten Vergangenheit zählt Seine Arbeiten entstanden in engagierter Auseinandersetzung mit den politischen und ästhetischen Bedingungen im geteilten Nachkriegsdeutschland.
Am Nachmittag besuchen wir den Botanischen Garten. 1936 eröffnete die Stadt ihren Lehr- und Schulgarten. Im Laufe der Jahre wurde er zu einem weitflächigen Naturidyll für Jedermann. Prägend für das Erscheinungsbild war die Landesgartenschau 1985. Viele Themengärten, die eigens dafür angelegt wurden, sind bis heute zu bestaunen.
Sa, 25.04.2015, 8.00 Uhr, Pfaffenhofen, Abf.: Gymnasium
Kosten circa 35 € (Fahrt, Führungen und Eintritte)
Anmeldung bei der KEB (08441) 68 15
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.