Gewinner

5 Bilder

Stadtwerke-Mitarbeiter gewinnt bei Radio-Gewinnspiel 10.000 Euro

Im oft zitierten Weißwursthimmel dürfte sich der glückliche Stadtwerke-Mitarbeiter Wolfgang Steger befinden – und zwar im doppelten Wortsinn. Er ist um 10.000 Euro reicher. Denn er wusste beim Gewinnspiel von Antenne Bayern das richtige Lösungswort, als er den Satz des Tote-Hosen-Sängers Campino ergänzte: „Wenn ich an Bayern denke, denke ich an Leiki und Weißwürste.“ Passend zum Lösungswort hatte der...

1 Bild

Gewinner-Ballon flog 464 Kilometer weit

Bei einem Luftballon-Wettbewerb, den die Stadt Pfaffenhofen bei der Langen Nacht der Kunst und Musik vor einem Monat durchführte, stiegen rund 350 Ballone in den Himmel. Der Wind trieb sie in Richtung Tschechien und der Gewinner-Ballon flog ins 464 Kilometer entfernte Nové Lublice, also fast bis zur polnischen Grenze. Dieser Ballon gehörte Korbinian Nowak aus Reichertshausen. Die Preisverleihung für Korbinian und neun...

1 Bild

Siegerballon flog 378 Kilometer weit

Einen Ballon-Weitflugwettbewerb hat die Stadt Pfaffenhofen bei der Langen Nacht der Kunst und Musik am 1. Juli durchgeführt. 350 Mädchen und Buben nahmen daran teil und der Wind trieb ihre Luftballons in Richtung Osten. Über 20 Ballons wurden gefunden und die Teilnahmekarten wurden zurückgeschickt. Stolze 378 Kilometer weit, bis nach Schrick in Niederösterreich, war der Sieger-Ballon geflogen. Er gehörte Magdalena Huber, die...

5 Bilder

Unsere Stadt gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2013

Pfaffenhofen ist Deutschlands nachhaltigste Kleinstadt