Firefighter Combat Challenge

5 Bilder

Stärkster Feuerwehrmann Bayerns kommt aus Pfaffenhofen

„Härter ist vielleicht nur noch Rambo“ titelte, zum schon beeindruckenden zweiten Platz bei der „Bavarian Firefighter Combat Challenge“ im letzten Jahr, eine Zeitung über das Pfaffenhofener Team. Jetzt muss sich wohl auch Rambo in Acht nehmen! Spitzenläufer Andreas Jüsche wurde am vergangenen Wochenende in Geiselwind Bayerns stärkster Feuerwehrmann. Mit einer persönlichen Bestzeit von 1 Minute und 36 Sekunden fegte er über...

2 Bilder

Berlin, Berlin, erfolgreich in Berlin

Die Feuerwehr-Sportgruppe war wieder einmal unterwegs: Schon zum neunten Mal in Folge trat Ralph Kinhackl die lange Reise zur Berliner Firefighter Combat Challenge an. Unterstützt wurde er von 3 weiteren Floriansjüngern aus Pfaffenhofen. In diesem Jahr jährte sich die Berlin Firefighter Combat Challenge zum 10. Mal und nicht nur das versprach, ein besonderes Highlight zu werden. Über 300 Sportler aus 8 Nationen kämpften...

2 Bilder

Bronze im Land der Vizeweltmeister

Pfaffenhofen: Feuerwehr | Vom 26.08 bis zum 28.08.2016 wurde es in Bled, Slowenien, dem Land der Vizeweltmeister, so richtig heiß. Nicht nur die Temperaturen jenseits der 30 Grad brachten die Leute zum Schwitzen auch unsere Jungs sorgten für Schweißausbrüche bei Mitstreitern und Zuschauern. Es ging zur „Firefighter Combat Challenge Slovenija 2016“. Nach Medaillen bei den Challenges in Nürnberg und Ediger Eller gelang erneut der Sprung aufs...

5 Bilder

Video: Pfaffenhofener Feuerwehrsportler bei intv

Pfaffenhofen: Feuerwehr | Wie berichtet kann die Sportgruppe der Feuerwehr Pfaffenhofen mehr als stolz auf sich sein: das Team ist das stärkste in ganz Deutschland! Wie das möglich wurde, zeigt nun ein Videobeitrag des Regionalfernsehens. In diesem harten Wettbewerb, der einem alles abverlangt, geht es nicht nur um Kraft und Ausdauer, sondern gleichzeitig um Schnelligkeit. In unter 2 Minuten sind fünf verschiedene Disziplinen zu absolvieren....

1 Bild

Unsere Feuerwehrsportgruppe stärkstes Team Deutschlands

Vom 15.05. bis 16.05.2016 hieß es für 180 Floriansjünger aus Europa und Kuwait wieder, rein in die Feuerwehrschutzkleidung, das Atemschutzgerät angelegt und alles geben bei der dritten Bavarian Combat Challenge in Nürnberg. Der erste Wettkampf in diesem Jahr wurde für unsere Jungs ein voller Erfolg. Am Samstag konnten die Sportler der Feuerwehr Pfaffenhofen in ihren Einzelläufen überzeugen und sich im internationalen...

2 Bilder

Sportgruppe der Feuerwehr nur knapp am Podest vorbei

Die Sportler waren wieder unterwegs: Unlängst konnten unsere Sportler die diesjährige Firefighter-Combat-Challenge Saison erfolgreich beenden. Klasse Leistungen zeigten sie bei der 8. Berliner Firefighter Challenge. Auch wenn es am Schluss für den Sprung aufs Treppchen nicht gereicht hat, hat sich das Pfaffenhofener Team fest an der Spitze der Europäischen Läufer etabliert. In Ihren Einzelläufen gelang es Andreas Jüsche...

1 Bild

Feuerwehrsport: Unsere Jungs sind Bayerischer Meister

Das harte Training hat sich gelohnt: Die Sportler der Feuerwehr Pfaffenhofen an der Ilm sind seit diesem Wochenende Bayerischer Meister der Firefighter Combat Challenge. Andreas Jüsche, Ralph Kinhackl, Sebastian Schindlbeck und Adrian Schratt standen in Geiselwind ganz oben auf dem Podest. Nachdem sie im Vorlauf gut ein Dutzend gegnerischer Teams hinter sich lassen konnten, gelangten sie auf dem Weg zur Meisterschaft in die...