Teil der Gartenschau in Pfaffenhofen an der Ilm werden – Nicht nur Besucher, sondern Mitwirkender sein

 

Jetzt noch Ihren Beitrag einreichen. Anmeldeschluss ist der 16.12.16

Die Gartenschau in Pfaffenhofen an der Ilm rückt immer näher: In knapp sieben Monaten, am 24. Mai 2017, öffnet das einmalige Event seine Pforten und gibt den Blick frei auf einen bunten Strauß verschiedenster Sinneserfahrungen rund um die Themen Blumen, Natur, Umwelt, Nachhaltigkeit und Ernährung. Die Gartenschau zum Anfassen möchte die kleinen und großen Besucher einbeziehen und sie zum Mitgestalten und Selbst-Erleben einladen.

Nicht nur die aufwendig gestalteten Grünanlagen laden zum Verweilen in der Natur ein, auch das vielfältige Mitmachprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene möchte viele Besucher auf die Gartenschau locken. Workshops, Führungen, verschiedene Blumenschauen, musikalische und künstlerische Highlights und viele informative Vorträge füllen die dreimonatige Veranstaltung mit Leben.

Um das Erlebnis für alle Sinne noch bunter und vielfältiger zu gestalten, werden Vereine, Institutionen und Bürger dazu aufgerufen, selbst Teil der Gartenschau zu werden und dieser mit ihren eigenen Ideen ein originelles und einmaliges Gesicht zu verleihen. Denn davon lebt diese Veranstaltung.

Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten sich am Programm zu beteiligen: Jeder, der etwas herstellen oder über ein bestimmtes Thema referieren, seine Musikkünste vor Publikum präsentieren oder künstlerisch tätig sein möchte, kann einen äußerst wertvollen Beitrag für die Gartenschau leisten. Alle Mitwirkenden können die von der Gartenschau bereitgestellten Bühnen und Veranstaltungstechnik nutzen - selbstverständlich kostenlos. Auch eine Ankündigung im Onlineveranstaltungskalender und im gedruckten Veranstaltungsprogramm ist ihnen sicher.

Vereine, Institutionen und alle Bürgerinnen und Bürger können Ihre Ideen auf der Homepage der Gartenschau eintragen: www.gartenschau-pfaffenhofen.de/veranstaltungen.

Einsendeschluss und Eintragungsfrist für diese Veranstaltungen ist der 16. Dezember 2016.

Zusammen aktiv werden
Außerdem gibt es sowohl für bereits Mitwirkende als auch für noch Unentschlossene die Möglichkeit sich in einem persönlichen Gespräch mit dem Veranstaltungsteam der Gartenschau auszutauschen. Jeden ersten Donnerstag im Monat können in dieser Sprechstunde von 10:00 bis 16:00 Uhr offene Fragen geklärt und neue Ideen besprochen werden.

Termine der Sprechstunde, jeweils 10:00 bis 16:00 Uhr

1. Dezember 2016
12. Januar 2017 (aufgrund des Feiertags nicht am 5. Januar)
2. Februar 2017
2. März 2017
6. April 2017
4. Mai 2017

Das Veranstaltungsteam der Gartenschau freut sich auf die rege Beteiligung und viele inspirierende Ideen für eine Gartenschau zum Anfassen.

* * *

Das Programm der Schule im Grünen ist da! Die tollen Angebote können von Schulen und Kindergärten gebucht werden.
Reinschauen (auch online auf www.gartenschau-pfaffenhofen.de) und schnell buchen!

* * *

„Schon mal Sommerträume zu Weihnachten verschenkt?“ – Das besondere Weihnachtsgeschenk, die Dauerkarte von der Gartenschau 2017.

Sonderverkauf in der Adventszeit immer Sonntag (27.11., 4.12., 11.12., 18.12.) von 16 bis 19 Uhr in der Wichtelhütte auf dem Weihnachtsmarkt Pfaffenhofen 2016. Auch mit Geschenkhülle erhältlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.