FCT engagiert bei BFV Aktion zum Thema Organspende

Vergangenen Sonntag wurde in Tegernbach nicht nur Fußball gespielt. Unter dem Motto "Bei Unentschieden gewinnt keiner! Organspende - entscheide Dich jetzt!" warb der Bayerische Fußballverband und die sich beteiligenden Vereine, darunter der FCT, für die Bereitschaft, Organspender zu sein oder zu werden.

Dass der FCT und seine Mitglieder ein hohes Engagement für deratige Projekte zeigt, ist nicht neu: Schon vor einigen Jahren ließ sich quasi der komplette Verein typisieren und in die Knochenmarkspenderkartei aufnehmen.

Der FCT setzt somit wieder einmal ein Zeichen für ein freundschaftliches, gemeinschaftliches Miteinander, auf und neben dem Platz! Großes Interesse zeigten die Zuschauer am sonnigen Sonntagnachmittag für vom BFV zur Verfügung gestelltes Infomaterial rund um den kleinen Organspendeausweis im Scheckkartenformat, den sich viele Zuschauer, gleich vor Ort ausgefüllt, als neuen Begleiter in der Geldbörse mit nach Hause nahmen.

Weitere Informationen zum Thema Organspende findet Ihr unter:

https://www.organspende-info.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.