B-Junioren - Abschlussfahrt Saison 2016/2017

Die B-Junioren des FCT führten zum diesjährigen Saisonabschluss eine Fahrt nach Oberhof (Thüringen) vom 21.07. - 23.07.2017 durch.

Anlass war das Ausscheiden der beiden Trainer Gassner Hans und Nowak Sigi, die ihr Amt als B-Juniorentrainer abgaben. Los ging es am Freitagnachmittag nach Suhl zu unserem Quartier in die Sportlerherberge vom Suhler Sportbund. Nach dem Einrichten der Unterkunft gab es eine gemütliche Brotzeit. Anschließend konnte man etweder auf dem Soccer5-Platz oder mit Tischtennis den Abend ausklingen lassen.

Der Samstag stand ganz im Zeichen von Oberhof und Biathlon.

Nach dem Frühstück fuhren wir nach Oberhof um uns dort die Wintersportstätten am Rennsteig anzusehen. Beginnend mit der Besichtigung der Sprungschanzen am Kanzlersgrund. Anschließend fuhren wir hoch zum Rennsteig um die anderen Sportstätten zu besichtigen. Beginnend an der Rodelbahn über die Eishalle ins Biathlon-Stadion.Nach dem Mittagessen in der „Thüringer Hütte“ fand ein Gästeschießen im Biathlonrevier des WSV Oberhof statt. Nach einer Einweisung zum Thema Biathlon und Probeschießen wurde der Schützenkönig unter den Spielern ermittelt Danach folgte ein Einzel-Wettkampf auf Zeit mit 3x Laufen (900m) und 2x Schießen (liegend). Nach kurzer Verschnaufpause und der Auswertung wurde die Siegerehrung durchgeführt. Der Abend klang mit einem gemeinsamen Grillen aus. Bei dieser Gelegenheit wurden die beiden Trainer von der Mannschaft mit einem kleinen Präsent verabschiedet. Bevor es am Sonntag auf die Heimreise ging, besuchte man noch das Fahrzeugmuseum in Suhl.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.