Wald, Gebirge und Königstraum - Mythos Bayern - Bayerischer Landesausstellung 2018

Wann? 05.05.2018

Wo? Hirschberger Wiese, Ingolstädter Str. 72, 85276 Pfaffenhofen DE
Pfaffenhofen: Hirschberger Wiese | Bayerische Landesausstellung des Haus bayerischer Geschichte  2018 in Ettal
Die Bayerischen Alpen: einst unbezwingbar und lebensfeindlich. Der Mensch zähmte seit dem Mittelalter, was unwirtlich und unzugänglich war. Später erst wird diese Landschaft Rückzugs- und Sehnsuchtsort für den Märchenkönig Ludwig II.
Am Vormittag besuchen wir die Ausstellung in Kloster Ettal - „Mythos Bayern“ und haben noch Zeit die Ausstellung selbe zu erkunden. Nach dem Mittagessen in Ettal - Restaurant Ludwig der Bayer, fahren wir weiter nach Schloss Linderhof, dort haben wir Aufenthalt und auch eine Führung um 16 Uhr.
Information und Anmeldung:
KEB Pfaffenhofen 08441 - 68 15
Kosten für Busfahrt - Eintritte (Kombiticket) - Führungen werden im Bus bezahlt.
Kosten circa 37 € bei 35 Teilnehmern.
Abfahrt: 7.30 Uhr Hirschberger Wiese - Rückkehr circa 19 Uhr
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.