Das neue Bürgermagazin ist da!

Im Pfaffenhofener Kultursommer gibt es dieses Jahr ein ganz besonders Element: den Kulturweg. Er führt von der Gartenschau quer durch die Innenstadt zurück zur Gartenschau. Im aktuellen Bürgermagazin werden die insgesamt 30 Stationen vorgestellt, die die Besucher bei freiem Eintritt auf ihrem Rundgang erwarten. Neben dem Blick auf Sehenswürdigkeiten lockt der Kulturweg mit interessanten Ausstellungen und beeindruckenden Kunstaktionen.

Die aktuelle Ausgabe gibt zudem einen Vorgeschmack auf die ersten Veranstaltungen des Kultursommers.

Stadtarchivar Andreas Sauer nimmt ein besonderes Jubiläum - 150 Jahre Eisenbahn in Pfaffenhofen - zum Anlass für seinen historischen Beitrag: Er blickt zurück auf die 1860er-Jahre, als Pfaffenhofen nach mehrjährigen Verhandlungen endlich einen Bahnhof bekam und durch das neue Verkehrsmittel Eisenbahn an der Vernetzung der bayerischen Städte teilhaben konnte.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.