»Noten? Nein, wir singen ohne Noten !«

Wann? 14.10.2016 19:30 Uhr

Wo? Evangelisches Gemeindezentrum, Joseph-Maria-Lutz-Straße 1, 85276 Pfaffenhofen DE
Diese Aktion sieht er ganz im christlichen Sinne: »Auch Jesus war ein Flüchtling — fand eine Bleibe und wurde aufgenommen.«
Pfaffenhofen: Evangelisches Gemeindezentrum |

Der 30-jährige Nigerianer Oluwaseun Oguntade sprüht vor Begeisterung. Er plant, Flüchtlinge und Einheimische zusammen auf die Bühne zu bringen, um gemeinsam das Weihnachtsfest mit afrikanischen Rhythmen und amerikanischen Gospels zu begehen.

Er erzählt: »Ich bin zwar kein Flüchtling, ich bin vor neun Jahren als Student nach Deutschland gekommen. Aber ich kann nachempfinden, wie es ihnen hier geht.« Und damit sich Flüchtlinge und Deutsche näher kommen, hat der Ingenieur für Verfahrenstechnik dieses Projekt ins Leben gerufen.
Damit diese Idee gestartet werden kann, lädt Oluwaseun Oguntade Gesangs- und Rhythmusbegeisterte aus Pfaffenhofen und Umgebung zu einem ersten Treffen am Freitag, dem 14. Oktober, um 19.30 Uhr in das Pfaffenhofener Gemeindezentrum, Joseph-Maria-Lutz-Straße 1 ein. Das Konzert selbst findet am 18. Dezember um
17 Uhr in der Pfaffenhofener Kreuzkirche statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.