Nächtliche Wolpertingerjagd bei Neumond

Wann? 27.01.2017 18:00 Uhr bis 27.01.2017 21:00 Uhr

Wo? Abenteuerspielplatz am Gerolsbach, Niederscheyern, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm DE
Um 21 Uhr endet dieses besondere Erlebnis wieder an der Grundschule, nachdem die Kinder zum Schluss am offenen Feuer am Abenteuerspielplatz Stockbrot gegessen haben.
Pfaffenhofen an der Ilm: Abenteuerspielplatz am Gerolsbach, Niederscheyern | Abenteuer pur für Kinder

Geheimnisvolle Stille in tiefer Dunkelheit. Nur Taschenlampen und Laternen hellen den Weg auf, auch der Mond wird an diesem Tag nicht zu sehen sein.

Die Gruppe bleibt im Dunkeln stehen und lauscht den gedämpften Geräuschen: Was war das? Da knackt doch etwas, was könnte das sein? War da etwas auf dem Weg? Die Grundschulkinder rücken an die Erwachsenen heran.
So in etwa wird es am Freitag, dem 27. Januar, im ehemaligen Skulpturenpark am Gerolsbach sein. Kinder vom Vorschulalter bis zur sechsten Klasse sind herzlich zu einer nächtlichen Wanderung eingeladen. Sie beginnt um 18 Uhr am der Grundschule in Niederscheyern, führt dann zum Skulpturenpark und taucht dort in die Dunkelheit ein.
Diese Wanderung findet bei jeder Witterung statt, auch bei Schnee. Nur Dauerregen oder sehr tiefe Temperaturen wären Hinderungsgründe. Auf der Homepage ev-paf.de werden dazu Informationen zu lesen sein. Der 3. Februar ist als Ersatztermin vorgesehen.
Die Eltern werden gebeten, die Kinder witterungsgemäß zu kleiden, auch festes Schuhwerk ist notwendig. Wenn sie dann noch mit Taschenlampen ausgerüstet sind, steht der nächtlichen Gespensterjagd nichts mehr im Weg. Schön wäre es, wenn sich einige der Eltern bereit erklären, mitzulaufen.
Der Anmeldezettel findet sich unter Downloads bei www.ev-paf.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.