Infostand des LBV auf dem Marktplatz

Wann? 24.09.2016 09:00 Uhr bis 24.09.2016 12:00 Uhr

Wo? Hauptplatz, Pfaffenhofen an der Ilm DE
Pfaffenhofen an der Ilm: Hauptplatz | Die Kreisgruppe Pfaffenhofen des Landesbund für Vogelschutz ist am Samstagvormittag mit einem Infostand auf dem Marktplatz in Pfaffenhofen vertreten. Zwischen 9.00 und 12.00 Uhr wollen wir mit den Bürgern ins Gespräch kommen, möchten über unsere aktuellen Projekte informieren und freuen uns über Anregungen und Ideen unserer Besucher.

Was haben Rebhuhn, Brachvogel, Gelbbauchunke, Bienenfresser und Fledermaus gemeinsam? So unterschiedlich die Arten auf den ersten Blick sind, eines haben sie gemeinsam, um sie kümmern sich die Aktiven des Pfaffenhofener LBV. Neben der Pflege von Rebhuhnflächen, werden im Paartal die Gelege des großen Brachvogels eingezäunt, um sie vor Frassfeinden wie dem Fuchs zu schützen. Für Gelbbauchunken und andere Amphibien werden Kleingewässer neugestaltet. Seit einigen Jahren brütet der wärmeliebende Bienenfresser im Landkreis und wir begleiten diese Entwicklung. Bei den Fledermäusen werden Bestände kontrolliert und mit Nistkästen unterstützt.

Und damit haben wir nur einen Teil unserer Arbeit kurz beschrieben, es gibt noch eine Vielzahl anderer Projekte, die wir betreuen und über die wir sie gerne am Samstag informieren. Kommen sie und sprechen sie mit uns, wir freuen uns auf interessante Gespräche und den Kontakt mit Ihnen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.