Theaterausflug 2016

Zu einem gemeinsamen Theaterausflug brachen vor kurzem 12 unserer Tegernbacher Theaterer ins Allgäu auf.

Nach einem kleinen Umweg über Marktoberdorf ;) und einem soliden Start in Form eines Weißwurstfrühstück, besichtigten wir die wunderschöne Basilika St. Alexander und Theodor in Ottobeuren.

Höhepunkt unseres Ausflugs war am Abend der Besuch unserer "Kollegen" der Allgäuer Freilichtbühne Altusried, welche mit dem Stück "Robin Hood" eine beeindruckende Vorstellung zeigten, die einige von uns fast überlegen ließ, wie wir 2017 auch im Tegernbacher Pfarrsaal Pferde und Kutschen einsetzen könnten... ;-)

Am Samstag bummelten wir nach einem ausgedehnten Frühstück gemütlich durch die Altstadt Kaufbeurens und besuchten das älteste historische Kinderfest Bayerns, das Tänzelfest. Bevor es wieder Richtung Heimat ging, legten wir noch einen Stopp in der Walder Käskuche ein, bei der es neben einem guten Mittagessen und Bergkäse zum mit nach Hause nehmen, auch viel Interessantes zum Entdecken gab...

Es war für uns alle ein schönes Wochenende, mit entgegen aller Befüchtungen durchaus annehmbaren Wetter, viel Gaudi und auch den ersten Planungen für die Theatersaison 2016/2017...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.