Konzert von AttaccaBrass

Wann? 20.12.2016 19:30 Uhr

Wo? Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist, Hauptplatz 45, 85276 Pfaffenhofen DE
Pfaffenhofen: Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist | AttaccaBrass, das Blechbläserensemble des Jugendorchesters Attacca (Jugendorchester der Bayrischen Staatsoper) kommt nach Pfaffenhofen, um am Dienstag, 20. Dezember, um 19.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist ein vorweihnachtliches Konzert zu geben.

AttaccaBrass gibt es seit 2014. Im vergangenen Jahr hat die Formation zum ersten Mal Weihnachtskonzerte gegeben. Attacca Brass war dabei u. a. auch in der Uttenhofener Kirche zu Gast, da einer der Musiker, Daniel Reisner, in einem Pfaffenhofener Ortsteil wohnt. Nach dem letztjährigen Erfolg freuen sich die jungen Blechbläser nun darauf, in der Stadtpfarrkirche weihnachtliche Stücke aus aller Welt spielen zu dürfen.

AttaccaBrass – das sind zehn Musiker zwischen 12 und 21 Jahren mit geballtem Blechsound. Unterstützt wird das Ensemble vom Bayrischen Staatsorchester. Dirigent der Truppe ist Ralf Scholtes (Trompeter im Bayrischen Staatsorchester).

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.
Spenden sind erwünscht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.