Erfolgreiche Fotoamateure

Loveletter_Klaus Tutsch
An der diesjährigen 84. Deutschen Fotomeisterschaft haben sich auch die Fotofreunde vhs Pfaffenhofen erfolgreich beteiligt. 917 Teilnehmer bundesweit reichten die beachtliche Zahl von 5435 Werken ein.

Unter den insgesamt 1043 angenommenen Werken waren auch die Pfaffenhofener Fotoamateure vertreten. Es wurden drei Bilder von Klaus Tutsch, zwei Bilder von Anke Sander und je ein Exponat von Clemens Fehringer und Ünal Cörtük angenommen.

Der Fotoclub zählt aktuell rund 45 Mitglieder und wurde 1960 gegründet. Seither treffen sich die Fotofreunde vhs Pfaffenhofen jeden zweiten Donnerstag in ihrem Clubraum auf dem Bunkergelände und jeden vierten Donnerstag im Haus der Begegnung, um gemeinsam die unterschiedlichsten Fotografiethemen zu erarbeiten. Dabei nehmen sie auch regelmäßig an verschiedenen externen Foto-Wettbewerben – wie Bundes-, Landes- und Bezirksfotoschau des Deutschen Verbands für Fotografie (DVF) und dem internationalen Städtewettbewerb – teil. Zudem veranstalten sie je einen clubinternen Halbjahreswettbewerb.

Fotointeressierte erhalten unter www.fotofreunde-paf.de weitere Informationen und sind herzlich Willkommen mal vorbeizuschauen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.