Hausverwaltung „Willkommen dahoam“: Stadtwerke Pfaffenhofen freuen sich über großen Stromkunden

Foto: E. Steinbüchler
  • Sie freuten sich über die Vertragsunterzeichnung (von links): Kai-Uwe Boll, Stadtwerke-Mitarbeiter Michael Reisner, Stadtwerke-Vorstand Stefan Eisenmann, Walter Friesecke.
    Foto: E. Steinbüchler
  • hochgeladen von Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm

Seit Februar 2015 liefern die Stadtwerke Pfaffenhofen auch Energie. Unter dem Motto „Willkommen dahoam!“ sind die Stadtwerke in den Verkauf von Strom und Gas eingestiegen – und das bereits mit viel Erfolg. Nachdem bereits etliche Haushalte und auch Firmen in Pfaffenhofen und Umgebung auf die Stadtwerke als Energielieferant umgestiegen sind, kam jetzt eine ganze Reihe von Immobilien quasi auf einen Schlag hinzu: Eine Hausverwaltung unterschrieb den Stromvertrag für die von ihr betreuten Mehrfamilienhäuser in Pfaffenhofen, Reichertshausen, Schweitenkirchen und Wolnzach mit insgesamt 51 Abnahmestellen und einem Verbrauch von jährlich über 120.000 kWh.

Wie Walter Friesecke, der Geschäftsführer der Friesecke Immobilienverwaltungs GmbH aus Fernhag bei Scheyern, erläuterte, hat ihn das Konzept der Stadtwerke gleich überzeugt. Und auch die von ihm betreuten Eigentümerverwaltungen standen sofort dahinter. Dabei war der günstige Preis gar nicht einmal das wichtigste Argument, sondern vor allem der regionale Anbieter und der direkte Ansprechpartner vor Ort waren entscheidend. Hinzu kamen noch weitere Pluspunkte wie Ökostrom und das „Alles-aus-einer-Hand“-Prinzip, das zumindest für die Haushalte in der Stadt Pfaffenhofen gilt, die jetzt pro Immobilie eine Rechnung erhalten für Wasser, Abwasser, Strom und gegebenenfalls auch Gas.

Zusammen mit seinem Stellvertreter Kai-Uwe Boll kam Walter Friesecke jetzt zur Vertragsunterzeichnung ins Kundencenter der Stadtwerke an der Michael-Weingartner-Straße und er zeigte sich sehr angetan von der individuellen und fachkundigen Beratung und Betreuung.

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm aus Pfaffenhofen

Münchner Straße 5, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm