Truppführer

3 Bilder

20 frischgebackene Truppführer bei den Pfaffenhofener Feuerwehren

Am letzten Freitag hatte der Kreisbrandmeister der Stadt Pfaffenhofen, Roland Seemüller, allen Grund stolz zu sein. Er konnte allen 20 Teilnehmern aus seinen Feuerwehren Uttenhofen, Tegernbach und Pfaffenhofen zur bestandenen Truppführerprüfung gratulieren. Sichtlich stolz nahmen die Prüflinge ihre Urkunden entgegen. Zurecht, haben sie doch bewiesen was in ihnen steckt. In Zukunft werden sie als verantwortliche Person die...

1 Bild

28 neue Truppführer im Stadtgebiet

Am 15.10.16 fand die Prüfung zum Abschlussmodul der Modularen Truppausbildung (MTA) statt. Nach dem bewehrten Pfaffenhofener Modell wurden gemeinsam mit den Ortsteilwehren aus Ehrenberg, Tegernbach und Uttenhofen insgesamt 28 Teilnehmer über mehrere Wochen auf die Prüfung vorbereitet. Bei den gemeinsamen Übungen konnte das im Basismodul erworbene und in der Praxis über ein Jahr gefestige Wissen vertieft werden. Am Samstag...