Torhütertraining

3 Bilder

Fortsetzung der Torwart-Trainings mit Rainer Berg

Die Fragen der Teilnehmer nach einer Fortsetzung kamen schon kurz nach der Sommerpause des Torwart-Spezialtrainings, das der Jugendfußball Förderverein Pfaffenhofen für Pfaffenhofener Nachwuchs-Torleute im vergangenen Jahr organisiert und veranstaltet hatte. Und die für alle Beteiligten und Nutznießer erfreuliche Antwort lautet uneingeschränkt: ja, das Torhüter-Training wird auch in 2019 durchgeführt werden! Und einige – wenn...

3 Bilder

Stockschießen auf dem Fußballplatz

Das waren sie nun für dieses Jahr, die Spezialtrainings für Fußball-Torhüter. Veranstaltet vom Jugendfußball Förderverein Pfaffenhofen e.V. und durchgeführt von der Torwartschule Rainer Berg gab es Anfang November die letzte von insgesamt zehn Trainingseinheiten seit April dieses Jahres, bevor es nun in die Winterpause geht. Insgesamt zwölf Torhüter der Altersklassen U11 bis U15 spielten bei den speziell auf ihre Abläufe...

1 Bild

Das erste professionelle Torhütertraining

Die Teilnehmer am Torwarttraining mit Rainer Berg wurden beim ersten Termin neu eingekleidet und präsentieren sich hier auf einem Mannschaftsfoto der ganzen besonderen Art. Zehn Nachwuchs-Torhüter der E- bis C-Jugend aus Pfaffenhofener Vereinen, die dazu auch noch in gleichen Trikots einlaufen, wo hat man das schon mal gesehen? In beiden Gruppen ging es an einem herrlich sonnigen Trainingstag gleich ins Eingemachte:...