Mieze

Beiträge zum Thema Mieze

Bis der Richtige kommt. Die Wartezeit bis dahin wird in typischer Katzenmanier einfach verdöst    (Foto ©: Sandra Lob)
3 Bilder

Tierherberge Pfaffenhofen: Die Mini-Miezerl sind los!

Zwei Dutzend kleine Katzentiere warten derzeit in der Tierherberge Pfaffenhofen auf ihre Vermittlung, sämtlich erst acht bis zehn Wochen alt. Einige müssen noch in der Quarantäne verbleiben. Aber rund ein Dutzend haben diese etwas langweilige Prozedur schon hinter sich gebracht – endlich! Sie dürfen auf einen neuen Platz gehen. Alle sind geimpft, entwurmt, gegen Parasiten behandelt, und einen Mikro-Chip haben sie auch bereits. Kurz: Alle sind reisefertig, ihr Ränzlein gepackt für ein neues...

  • Pfaffenhofen
  • 14.07.17
Miezi ist eine tolle Mieze (Foto ©: Sandra Lob / Tierschutzverein Pfaffenhofen)

Miezi ist eine besonders liebe Mieze

Hallo, ich heiße Miezi und bin eine rot getigerte, kastrierte Kätzin. Mein Katzenpersonal in der Tierherberge Pfaffenhofen hat mich entwurmen und impfen lassen. Wie sich das gehört, habe ich auch schon einen registrierten Mikrochip erhalten. Bisher habe ich in reiner Wohnungshaltung gelebt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, in Zukunft beim Freigang auch ein bisserl Frischluft zu schnuppern. Ich will mich nicht selbst loben, aber man sagt mir nach, ich sei eine ganz liebe, verschmuste und...

  • Pfaffenhofen
  • 26.06.15
Auf dem Foto noch winzig klein, sind die Mini-Katzen mittlerweile gehörig gewachsen und können vermittelt werden.  Foto (c): Paul Ehrenreich
2 Bilder

Mini-Miezen in der Tierherberge

Viele kleine Kätzchen kamen in den vergangenen Wochen und Monaten auf die Welt und landeten auf die eine oder andere Weise in der Tierherberge. Auf den Fotos sind sie buchstäblich noch blauäugig, weil damals erst rund 3 Wochen alt. Jetzt sind sie gehörig gewachsen, mittlerweile rund 10 Wochen und somit „erwachsen“ genug, um von ihren Mamas getrennt zu werden. Derzeit werden sie noch geimpft und gechipt, in Kürze können sie vermittelt werden. Wissenswertes rund um die Themen Aufnahme, Erziehung...

  • Pfaffenhofen
  • 12.09.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.