Mülleimer

Beiträge zum Thema Mülleimer

Andreas Herschmann (links), Klimaschutzreferent des Stadtrats, und Stefan Maier von den Stadtwerken an einem der neuen Hightech-Abfalleimer auf dem Hauptplatz.

Mit Hightech-Abfalleimern gegen Müllberge am Hauptplatz

Überquellende Mülleimer soll es am Pfaffenhofener Hauptplatz nicht geben. Um die „gute Stube“ der Stadt sauber zu halten, haben die Stadtwerke im vergangenen Sommer tagtäglich alle 14 rund um den Hauptplatz aufgestellten Abfalleimer geleert und herumliegenden Müll beseitigt. Weil sich aber trotzdem des Öfteren Essensreste, Verpackungen und Eisbecher auftürmten, hat die Stadt Pfaffenhofen an einigen Müllproblem-Standorten einen Hightech-Solarmülleimer eingeführt. So stehen die großen,...

  • Pfaffenhofen
  • 14.02.19
Arbeiter der Stadtwerke halten die Wald- und Wanderwege rund um Pfaffenhofen sauber.

Saubere Wald- und Wanderwege

Die Stadtwerke sorgen nicht nur für eine saubere Stadt, nein auch die Wald- und Wanderwege rund um Pfaffenhofen werden von Müll und Unrat befreit. So sind die Arbeiter der Stadtwerke in diesen Tagen wieder aktiv, damit die Bürgerinnen und Bürger an den Osterfeiertagen die wunderschöne Landschaft um Pfaffenhofen frei von Müll genießen können.

  • Pfaffenhofen
  • 13.04.17
Georg Mauermeier, Schlosser im Pfaffenhofener Bauhof, hat seinen Prototyp für ein „Pfandregal“ an einem Müllbehälter am Ilmweg installiert.
2 Bilder

Damit niemand im Müll wühlen muss: Stadt Pfaffenhofen testet „Pfandregal“

„Pfandring“ nennt man ihn in manchen Städten, Hamburg hat ein „Pfandregal“ und etwas ähnliches gibt es jetzt auch in Pfaffenhofen: ein Zusatz an einem öffentlichen Mülleimer, um Pfandflaschen abzustellen. So wird den Pfandsammlern das Wühlen im Müll erspart und die Pfandflaschen landen auch nicht im Restmüll. Nachdem das Thema „Pfandring“ – eine Stahlkonstruktion, die an runden Abfallbehältern befestigt werden kann – vor kurzem in einer Fernsehsendung diskutiert wurde, hatten sich mehrere...

  • Pfaffenhofen
  • 18.09.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.