Knaxiade

Beiträge zum Thema Knaxiade

4 Bilder

„Knaxiade“-Familienfest in der Kita St. Andreas

Kurz vor dem Umzug ins Ausweichquartier wurde jetzt noch einmal Sommerfest in der „alten“ Kindertagesstätte St. Andreas gefeiert. Das diesjährige Motto war die „Knaxiade“, gesponsert von der Sparkasse Pfaffenhofen. Ehe alle kleinen und großen Gäste aufgefordert waren, ihr sportliches Talent an unterschiedlichen Spielstationen auszuprobieren, gab es für die Eltern eine spezielle Überraschung. In der Zeit zwischen Mutter- und Vatertag hatten die Erzieherinnen von den Kindern nämlich heimlich...

  • Pfaffenhofen
  • 29.05.17
Spaß mit "Pierre Kattun auf Inseln" - Im Geschicklichkeitsparcourse darf man nicht den Boden berühren
6 Bilder

„KNAXIADE“ in der KiTa St. Andreas

"Wem es gelingt, Menschen mit Körperübungen leuchtende Augen zu schenken, der tut Großes auf dem Gebiet der Erziehung." sagte schon Pestalozzi für über 200 Jahren. Heute in Zeiten allgemein mangelnder Bewegung ist es umso wichtiger, dass Kinder frühzeitig an dieses Thema herangeführt werden, denn Bewegung ist äußerst wichtig für die kindliche Entwicklung. Natürlich sollen die Kinder aber auch Freude dabei haben und sich nicht unter Druck gesetzt fühlen. Aus diesem Grund hat der Turnbezirk...

  • Pfaffenhofen
  • 25.03.15
Siegerehrung Knaxiade Sotschi-Olympiade St. Elisabeth Pfaffenhofen
5 Bilder

Sotschi für die Kinder in der KITA St. Elisabeth Pfaffenhofen

In der städtischen Kindertagesstätte St. Elisabeth in Pfaffenhofen ging es diese Woche sportlich her: Im Rahmen der von der Sparkasse geförderten "Knaxiade" zeigten die Kleinen ihr Können bei der Kinder-Sotschi-Olympiade in Ihrer Kindertagesstätte. Dabei mussten die Kinder bei verschiedenen Übungen im Garten oder in den einzelnen Gruppenzimmern ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen. So wurden z.B. "Schneebälle" eingesammelt, Rasenski und Bob gefahren, von Sprungschanzen gesprungen oder...

  • Pfaffenhofen
  • 20.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.