Jugendgruppe

2 Bilder

Jüngste Gruppe beim Jugendleistungsmarsch

Pfaffenhofen: Feuerwehr | Der diesjährige „Jugendleistungsmarsch“ fand in Ebenhausen statt, bei dem es verschiedene Aufgaben zu absolvieren galt. Die Jugendgruppe der Feuerwehr Pfaffenhofen war mit fünf Jugendlichen am Start. Der rund sechs Kilometer lange Rundkurs führte vom Ebenhausener Feuerwehrhaus Richtung Norden. Es ging entlang der Paar, zwischen Feldern hindurch zum Baarer Weiher und zurück zum Feuerwehrhaus. Unterwegs waren insgesamt elf...

2 Bilder

Neu gewählt: Jugendversammlung bei der Feuerwehr Pfaffenhofen

Pfaffenhofen: Feuerwehr | Bei der jährlichen Hauptversammlung der Jugendgruppe wurden das Amt des Jugendsprechers sowie des stellvertretenden Jugendsprechers und das des Jugendgruppenkassiers in geheimer Wahl neu vergeben. Zum neuen Jugendsprecher wurde Maximilian Hoier, und zu seiner Stellvertreterin Stefanie Reisner gewählt. Florian Faßler wurde in seinem Amt als Kassier der Jugendgruppe bestätigt. Auch allgemein bewegt sich viel bei...

2 Bilder

"Hurra, die Schule brennt!" - Große Übung der Jugendgruppen

Am 31. Oktober wurde der Traum vieler Schüler wahr. Die Schule brennt! Wie auch schon im Jahr zuvor, übten die Jugendgruppe der Feuerwehr Pfaffenhofen gemeinsam mit den Jugendgruppen der Ortsteilwehren aus Ehrenberg, Tegernbach und Uttenhofen den gemeinsamen Einsatz an einem großen Objekt. Dieses Jahr fiel die Wahl auf die Gerhardinger Grundschule. Es wurde davon ausgegangen, dass jeweils in einem Klassenzimmer im...