Alarm

Beiträge zum Thema Alarm

Die Sirene am Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffenhofen
2 Bilder

Sirenen-Probealarm am Donnerstag

Am Donnerstag, 12. Mai werden um 11 Uhr im Stadtgebiet Pfaffenhofen im Rahmen eines bayernweit einheitlichen Probealarms die Sirenen heulen. Außerdem werden über die Warn-Apps „NINA“ und „KATWARN“ Meldungen auf Handys verschickt. Der Probealarm dient dazu, die Warnsysteme des Katastrophenschutzes zu überprüfen. Zu hören wird ein auf- und abschwellender Warnton von einer Minute Dauer sein. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, vor allem Menschen, die die deutsche Sprache nicht beherrschen,...

  • Pfaffenhofen
  • 09.05.22
4 Bilder

5 Einsätze innerhalb von 30 Stunden - Einsatzrückblick Januar

Die Feuerwehr Pfaffenhofen wurde am 30.01 und 31.01 innerhalb von 30 Stunden zu 5 Einsätzen, davon ein Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Strobenried, gerufen. Begonnen hat die Einsatzserie mit der Alarmierung zu einem Wasserschaden in einer Wohnung im Schlehenhag. In diesem Objekt war es bereits im Dezember letzten Jahres kurz vor Weihnachten zu einem Zimmerbrand gekommen. Gut eine Stunde nachdem die Einsatzkäfte wieder eingerückt waren, wurde der Löschzug aufgrund einer...

  • Pfaffenhofen
  • 04.02.13
19 Bilder

Einsatz THW: Abstützen Wohnhaus nach Brand

Am 23.01. gegen 11:30 wurde der Fachberater des OV Pfaffenhofen zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Bei Eintreffen waren die Feuerwehren aus Münchsmünster, Vohburg und Neustadt an der Donau bereits dabei, das Feuer zu löschen. Um die Statik des Gebäudes zu beurteilen, wurde über die UG-ÖEL des Landkreises Pfaffenhofen der Baufachberater des THW Neuburg alarmiert. Dieser stellte fest, dass ein Teil des Dachfirstes einsturzgefährdet ist und auf die Straße fallen könnte. Zum Abstützen des Gebäudes...

  • Pfaffenhofen
  • 26.01.13

Einsatz THW: Unterstützung Polizei

Am 27.11. gegen 15.05 Uhr wurde das THW Pfaffenhofen zur Unterstützung der Polizei alarmiert. Der Auftrag lautete: Ausheben eines vermeintlichen Grabes. Es wurde der Randlader, Kran und die entsprechende Beleuchtung zur Einsatzstelle alarmiert. Mit dem Radlader wurde nun die Stelle vorsichtig aufgegraben und die Erde auf einer Fläche mit Plane geschüttet. Es konnte dann aber ausgeschlossen werden, dass hier etwas vergraben wurde. Anschließend wurde die Stelle mit der Erde wieder zugefüllt....

  • Pfaffenhofen
  • 11.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.