Schaufenster verbauen wird zu Rekordeinsatz - 400. Einsatz!

Pfaffenhofen: Feuerwehr |

Die Feuerwehr Pfaffenhofen wurde am Abend des 10.11.2013 um 21:38 Uhr zu einem Einsatz in die Joseph-Fraunhofer Straße gerufen. Nach einem versuchten Einbruch musste das Schaufenster eines Geschäfts auf Anforderung durch die Polizei verbaut werden.

An und für sich ist solch ein Einsatz für die Feuerwehr Pfaffenhofen nichts Besonderes mehr und stellt mittlerweile aber das Alltagsgeschäft der Wehr einer Kreisstadt dar. Eine Besonderheit war dieser Einsatz für die Feuerwehr Pfaffenhofen dennoch. Es war der 400. Einsatz im Jahr 2013! In der über 150-jährigen Geschichte unserer Wehr wurde diese Marke noch nie überschritten.

Umgerechnet bedeutet dies, dass die Feuerwehr an einem Tag zu 1,28 Einsätzen gerufen wird bzw. alle 18,8 Stunden ein Fahrzeug die Wache zu einem Einsatz verlässt! Die Bürger unserer Kreisstadt können sich jedoch sicher sein, dass wir weiterhin jederzeit ehrenamtlich für den Schutz unserer Heimatstadt zur Verfügung stehen werden.

Wenn auch du zum Schutz des Wohnorts beitragen möchtest

ruf uns an: 08441/ 49 25 37,
schreibe uns eine e-Mail: mach-mit@feuerwehr-pfaffenhofen.de oder
komm einfach in der Feuerwehr: Joseph-Fraunhofer-Straße 7, 85276 Pfaffenhofen vorbei.
Wir freuen uns auf jeden, der den Weg zu uns findet.
www.feuerwehr-pfaffenhofen.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.