Da sind die Jungs rauf! 25 Stockwerke beim Skyrun in Düsseldorf

Nachdem bereits 2012 zwei Teams der Feuerwehr Pfaffenhofen am Skyrun in Düsseldorf teilgenommen haben, war es diese Jahr wieder so weit die 25 Stockwerke (500 Stufen) des ARAG - Gebäudes, in voller Montur und Atemschutzgerät, hoch zu laufen.

Diese Jahr war die Feuerwehr - Sportgruppe sogar mit drei Teams vertreten. Darunter einige, die zum ersten Mal bei einem Treppenlauf angetreten sind.

Der Wettkampf begann mit einem Vorentscheid, bei dem gegen die Zeit die Treppe bis zur höchstgelegenen Gartenetage im ARAG-Bau hochgelaufen wurde. Die schnellsten 128 Teams qualifizierten sich für den darauf folgenden ersten Lauf bei dem Team gegen Team im OK-System gegeneinander antritt. Alle drei Teams aus Pfaffenhofen erreichten eine Zeit, die in die erste Runde gegen ein anders Team führte. Das Team Martin Grabmair / Sebastian Schindlbeck, das 2012 bereits teilgenommen hatte, lief eine Zeit von 6:40 min. Fabian Greppmair und Ralph Kinhakl erreichten das Ziel in 5:57 min. Stefan Erhardt, der genau wie Dominik Schmidt zum ersten mal an einem Treppenlauf teilnahm, konnten mit 5:42 überzeugen.

Weitere Fotos und Informationen hierzu sind hier abrufbar:
http://www.feuerwehr-pfaffenhofen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=451:skyrun-duesseldorf-2015&catid=111&Itemid=78
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.