Pfaffenhofen: Vandalismus

1 Bild

Vandalismus im Bürgerpark: Brückengeländer am Wehr beschädigt

Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm | Pfaffenhofen | am 01.03.2018

Vandalen haben sich im Bürgerpark an einer Brücke über den Flutgraben ausgetobt. Das Brückengeländer am Wehr weist große Schäden auf, denn fast alle Wellengitter wurden – vermutlich mit massiven Fußtritten – beschädigt oder verbogen. Entdeckt wurden die Schäden am Mittwochmittag, 28. Februar, aber sie können auch schon ein paar Tage früher verübt worden sein. Die Stadtverwaltung hat mittlerweile bei der Polizei...

2 Bilder

Vandalismus im Schulzentrum Niederscheyern

Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm | Pfaffenhofen | am 25.04.2016

Im Pausenhof der Grundschule Niederscheyern wurde in der vergangenen Woche eine Bank aus der Bodenverankerung gerissen und anderswo wieder abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro. Vermutlich wurde die Tat von Jugendlichen begangen, die sich immer wieder außerhalb der Unterrichtszeiten und auch nachts auf dem Schulgelände aufhalten und dort offensichtlich Partys feiern, denn sie hinterlassen auch Flaschen, Essensreste...

2 Bilder

Vandalismus am Ilmweg: Sieben Wegleuchten beschädigt

Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm | Pfaffenhofen | am 11.07.2014

Am Pfaffenhofener Ilmweg wurden in der Nähe des „Froschkönig-Spielplatzes“ sieben Wegleuchten stark beschädigt. Sowohl die Gläser als auch die Leuchtmittel der Lampen wurden eingeschlagen, so dass ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstand. Entdeckt wurden die Schäden bereits am vergangenen Montag und so wird vermutet, dass die Sachbeschädigungen am vergangenen Wochenende verübt wurden. Die Stadtverwaltung hat...