TSK

Beiträge zum Thema TSK

4 Bilder

Kindertheater - Jubiläum
Theaterspielkreis spielt erneut erstes Stück - Frau Holle

Wie bereits mehrfach berichtet, wird der Theaterspielkreis Pfaffenhofen e.V. (TSK) heuer 50 Jahre alt. Nach der viel gelobten Ausstellung "Fund(us)stücke" steht nun das Jubiläumsstück vor der Tür:                                                                     "FRAU HOLLE" 1973 wurde das Märchen als aller erstes Stück aufgeführt. 2003 erlebte es eine erste Neuinszenierung und jetzt wird der Klassiker wieder auf die Bühne gebracht. Die Proben laufen auf Hochtouren und die Schauspieler*innen,...

  • Pfaffenhofen
  • 08.10.23
Das Stück "Nora oder Ein Puppenheim" von Henrik Ibsen war im Mai 2019 als Frühjahrsproduktion des Theaterspielkreises zu sehen. | Foto: Theaterspielkreis Pfaffenhofen
14 Bilder

Vorhang auf!
50 Jahre Theaterspielkreis Pfaffenhofen

„Ich mochte schon immer Theater, aber die Menschen in diesem Verein haben mich begeistert. Es macht jedes Mal wieder Freude, mit ihnen dieses ganz besondere Gefühl zu erleben, das nur bei der Erarbeitung und der Aufführung von Theaterstücken entsteht“, antwortet Steffen Wagner, Vorsitzender des Theaterspielkreises (TSK) auf die Frage, warum er Mitglied ist. Seit bereits fast 30 Jahren ist er dabei und möchte Interessierten die Möglichkeit geben sich auszuprobieren. Die Liebe zum Theater hört...

  • Pfaffenhofen
  • 07.08.23

Ausstellung in der alten Mälzerei des Kramerbräu
Fund(us)stücke

„Das war kein schönes Kindertheater“, so ähnlich sprachen anlässlich eines Auftritts eines Wandertheaters vor 50 Jahren eine Handvoll Pfaffenhofener. Heute hätte es vermutlich böse Kommentare in den digitalen Plattformen gehagelt. Diese Unwetter ziehen bekanntlich schnell vorbei und hinterlassen meist nur Schaden. Auch damals gab es zwei Leserbriefe. Einer war von Hannelore Altenburg. Für die Pfaffenhofenerin und 22 Mitstreiter war dieser Anlass aber der Grund, selbst aktiv zu werden. So...

  • Pfaffenhofen
  • 13.04.23
  • 1

Das Traumfresserchen

Der Theaterspielkreis Pfaffenhofen lädt sein junges Publikum auch dieses Jahr wieder zu einem Märchen ein. Anlässlich des 100. Geburtstages von Michael Ende hat sich der Theaterspielkreis die Geschichte vom „Traumfresserchen“ ausgesucht, um die kleinen (und großen) Zuschauer in eine recht lustige Märchenwelt zu entführen. Und da geht es ums gut Schlafen und ums Vertreiben böser Träume, die manchmal den Schlaf stören können. Wie das funktioniert, erzählt die spannende und heitere Geschichte, die...

  • Pfaffenhofen
  • 14.10.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.