Schäferhund

Beiträge zum Thema Schäferhund

Peggy (im Vordergrund) und das Muttertier Paula
6 Bilder

Einjähriges für Paula und Peggy

Peggy und Paula feiern derzeit in der Tierherberge ein kleines Jubiläum: Vor genau einem Jahr, Anfang August 2017, kamen die beiden in die Tierherberge Pfaffenhofen. Vorher führten sie ein Leben, das man guten Gewissens außergewöhnlich nennen darf. Paula und Peggy sind in einem großen, verwilderten Park aufgewachsen. Ihr Kontakt zu Menschen beschränkte sich aufs Wesentliche. Die beiden wurden gefüttert. Das war’s. So außergewöhnlich ihr Vor-Leben war, so groß war die Umstellung, als sie vor...

  • Pfaffenhofen
  • 01.08.18
Rolf und Annamirl (Foto ©: privat)

Schäferhund Rolf: Happy End

Für Schäferhund Rolf hat das Jahr 2015 ein tragisches Ende genommen. Sein Herrchen kam kurz vor Weihnachten bei einem Autounfall ums Leben. Rolf saß im Unfallauto, trug leichte Schnittverletzungen an den Pfoten davon und kam in die Tierherberge Pfaffenhofen. Tagelang war er nervös und traumatisiert, weil sein Herrchen nicht mehr auftauchte. Er war von Geburt an mit ihm zusammen gewesen. Jetzt gibt es für den braven und zutraulichen Vierbeiner gute Nachricht. Eine Familie, die bereits eine zehn...

  • Pfaffenhofen
  • 05.01.16
Rolf sucht dringend ein neues Herrchen oder Frauchen  (Fotos: Manuela Braunmüller)
2 Bilder

Schäferhund Rolf hat sein Herrchen bei einem Unfall für immer verloren +++ ROLF IST VERMITTELT UND BEI DEN NEUEN BESITZERN EINGEZOGEN +++

Rolf ist ein achtjähriger Schäferhund-Rüde, der sein geliebtes Herrchen kurz vor Weihnachten bei einem tragischen Unfall verloren hat. Rolf war seit seinem Welpenalter Tag und Nacht mit ihm zusammen. Die beiden waren seither so gut wie keine Sekunde getrennt – entsprechend leidet der Vierbeiner jetzt. Er ist ein Traumhund, anhänglich, zugänglich, völlig unkompliziert. Früher ist er zusammen mit seinem Herrchen gemeinsam verreist und hat ihn überall hin begleitet. Wir wünschen uns für den...

  • Pfaffenhofen
  • 25.12.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.