Reinhard Haiplik

Beiträge zum Thema Reinhard Haiplik

Video

Online Lesung
Reinhard Haiplik "Geheimnisvolle Plätze in der Hallertau"

Am Mittwoch, den 22. April 2020 hätte ich im Pfarrsaal von Pfaffenhofen aus dem dritten Band meiner „Geheimnisvollen Plätze in der Hallertau“ gelesen. Musik und Bilder hätten den Abend umrahmt. Ich habe mich schon sehr auf ihn gefreut. Eine weitere Lesung war für den 14. Mai in Au geplant. Die schweren Zeiten, die uns bedrängen, zwangen zur Absage beider Termine. Dabei hätten gerade diese schönen Tage des Frühlings zu Erkundungsfahrten in die nähere Umgebung eingeladen. Ich will ja mit meinen...

  • Pfaffenhofen
  • 21.04.20
  • 2
2 Bilder

Dritte Auflage von Reinhard Haipliks „Pfaffenhofen unterm Hakenkreuz“

Lesung und Signierstunde am 25. November im Rathaussaal Aufgrund großer Nachfrage erscheint Reinhard Haipliks Buch „Pfaffenhofen unterm Hakenkreuz“ nun in der dritten Auflage. In einer Lesung am Mittwoch, 25. November um 19.30 Uhr im Festsaal des Rathauses stellt der Autor sein Buch allen Interessierten vor. Nach der Erstveröffentlichung 2003 und der zweiten Auflage 2005, können Leser nun neue Informationen zum Thema im überarbeiteten und erweiterten Buch finden. Das Hardcover, welches für...

  • Pfaffenhofen
  • 11.11.15

Lesebühne im November

Im Rahmen der neuen „Pfaffenhofener Lesebühne“ finden im November zwei Veranstaltungen statt: Die Autorin, Literaturwissenschaftlerin und Kritikerin Annette Pehnt liest am 1. November um 15 Uhr in der Stadtbücherei im Haus der Begegnung aus ihrem Kinderbuch „Der Bärbeiß“. Ein Buch über Freundschaft, das den immer schlecht gelaunten Bärbeiß davon überzeugt, dass auch er in einer fröhlichen Gemeinschaft größten Spaß haben kann. Am 15. November um 20 Uhr gibt Reinhard Haiplik eine Lesung im...

  • Pfaffenhofen
  • 20.10.14
Video 30 Bilder

Turmbläser im Frühling – Musikalische Stadtführungen in Pfaffenhofen

Zur Feier des 30. Jubiläums der Städtischen Musikschule Pfaffenhofen veranstaltete die Musikschule zusammen mit der Wirtschafts- und Servicegesellschaft am Samstag den 27. April eine Musikalische Stadtführung. Die Stadtinformation zu den historischen Gebäuden und Plätzen Pfaffenhofens wurde durch Live-Musik der städtischen Musikschul-Ensembles vor Ort umrahmt. Insgesamt drei, hoch interessante Stadtführungen starteten, bei herrlichem Sonnenschein vor dem Rathaus. Traditionell, fast wie zur...

  • Pfaffenhofen
  • 30.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.