Radinfrastruktur

Beiträge zum Thema Radinfrastruktur

Neues Parkhaus am Ring mit direktem Zugang zum Hauptplatz

Parkhaus am Ring und gemeinsam an Verbesserungen am Hauptplatz arbeiten

Im Rahmen der turnusmäßigen Koalitionsrunden der Vertreter von SPD, FW und ÖDP/Grünen am letzten Mittwoch wurde über die Weiterentwicklung, der in den letzten beiden Jahren gemeinsam im Stadtrat und unter breiter Bürgerbeteiligung erarbeitet Verkehrslenkungsmaßnahmen beraten. “Jede Veränderung, so auch das Verkehrskonzept und die Nutzung der neuen Fläche am Hauptplatz, braucht ihre Zeit. Wir befinden uns erst auf halbem Weg. Eine Wirkung kann sich erst nach kompletter Umsetzung des...

  • Pfaffenhofen
  • 30.11.18
Mit einem E-Bike ist man in der Stadt flott unterwegs.

Mit dem „Umsattel Bonus“: 100 neue E-Bikes in nur fünf Wochen - Stadtrat beschließt Verbesserungen für Radverkehr

Die Förderung des Fahrradverkehrs und die Verbesserung der Radinfrastruktur hat sich die Stadt Pfaffenhofen im Rahmen ihrer Verkehrsplanung und ihrer Klimaschutzziele auf ihre Fahnen geschrieben. Der Stadtrat hat daher in seiner letzten Sitzung beschlossen, Fahrradstreifen an zwei vielbefahrenen Straßen anzulegen und zusätzliche Radl-Stellplätze am Bahnhof zu errichten. Sehr erfolgreich war zudem die Aktion „Umsattel Bonus“ aus dem Kommunalen Förderprogramm: Innerhalb von nur fünf Wochen hatten...

  • Pfaffenhofen
  • 19.04.17
Lob oder Anregung. Alles kann im Radlradar gemeldet werden. Den Radlerschutzstreifen an der Hohenwarter Straße finden Klimaschutzmanagerin Kathrin Merkert und Stadtrat Markus Käser schon mal klasse. Viele weitere Anregungen sollen über den „Radlradar“ ins künftige Radverkehrskonzept einfließen.

Gemeinsam die Radinfrastruktur verbessern!

„Radlradar“ läuft noch bis Ende August Die Aktion Stadtradeln ist zwar seit Sonntagabend beendet (wer seine Kilometer noch nicht eingetragen hat, kann das noch bis zum 2. August nachholen), doch der Radlradar läuft noch bis Ende August weiter. So lange können noch Anregungen oder Kritikpunkte zur Situation der Radfahrer in Pfaffenhofen in den Radlradar des Bürgermelders im Internet auf www.pafunddu.de/buergermelder eintragen werden. Der Radlradar soll mithelfen, die Radinfrastruktur in...

  • Pfaffenhofen
  • 29.07.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.