Pfaffenhofen: gemeinsam

Weihnachtszauber selber machen

Katholische Arbeitnehmer Bewegung
Katholische Arbeitnehmer Bewegung | Pfaffenhofen | am 19.11.2018

Pfaffenhofen: ZBF | Wir laden Familien, Groß und Klein, Alt und Jung, mit oder ohne Anhang ein mit uns Adventskranz- und Weihnachtsdekoration zu binden und zu gestalten. Wichtig ist die eigene Gartenschere und evtl. Wunschdekomaterial mitzubringen Weitere Informationen erhalten Sie von Christine Eckl 08453 8939 per mail christine.eckel@gmail.de, oder direkt beim ZBF 08441277680-305 info@zbf-pfaffenhofen.de.

2 Bilder

Fröhlicher Abend im Utopia: Jugendparlament traf sich mit jungen Asylbewerbern

Jugendparlament Pfaffenhofen a.d.Ilm
Jugendparlament Pfaffenhofen a.d.Ilm | Pfaffenhofen | am 06.11.2015

Das Jugendparlament hat schon mehrfach überlegt, angesichts der vielen Asylsuchenden etwas zu unternehmen. Wie könnte man sie unterstützen? Nachdem schon zwei Spendenaktionen durchgeführt wurden, kam nun beim letzten Treffen der Jugendvertreter der Vorschlag, sich mal mit den Flüchtlingen zusammenzusetzen. Kontakt aufbauen und Kennenlernen war die Idee dahinter; sich kennenlernen und gemeinsam etwas Zeit verbringen. Die...

1 Bild

Zum dritten Mal in diesem Jahr: Trauerwandern mit dem Hospizverein

Hospizverein Pfaffenhofen e.V.
Hospizverein Pfaffenhofen e.V. | Pfaffenhofen | am 20.08.2015

Pfaffenhofen: Hospizverein Pfaffenhofen | Die Bewegung in der Natur, die Begegnung und der Austausch mit Menschen, die sich in einer ähnlichen Lebenssituation befinden, ermöglichen Ihnen eine ganz besondere Weg-Erfahrung. Der Hospizverein bietet am Sonntag den 20.09.2015 zum dritten Mal eine Trauerwanderung an. Mit allen Sinnen unterwegs sein, seiner Trauer Zeit und Raum schenken, aber auch die Lebensfreude spüren, kann unterstützen, ermutigen und...