gemeinsam

Beiträge zum Thema gemeinsam

Planung von Angeboten in der Beratungsstelle für psychische Gesundheit laufen an
GEMEINSAM weniger EINSAM

Es liegen schon 1 1/2 Jahre Pandemie hinter uns. Einige Menschen hat dies zunehmend isoliert und einsam gemacht. In diesem Herbst möchten die Mitarbeiter*innen der Beratungsstelle für psychische Gesundheit erstmals seit Beginn der Pandemie wieder vorsichtig mit Gruppenangeboten starten, um die Menschen wieder einander näher zu bringen und gemeinsam schöne Momente zu verbringen. Als erstes startet hier ein Spielenachmittagsangebot, das zweimal monatlich stattfindet. Ende Oktober ist zudem ein...

  • Pfaffenhofen
  • 04.09.21
Nach dem Film wurde einfach nur gespielt bis in die Nacht
2 Bilder

Fröhlicher Abend im Utopia: Jugendparlament traf sich mit jungen Asylbewerbern

Das Jugendparlament hat schon mehrfach überlegt, angesichts der vielen Asylsuchenden etwas zu unternehmen. Wie könnte man sie unterstützen? Nachdem schon zwei Spendenaktionen durchgeführt wurden, kam nun beim letzten Treffen der Jugendvertreter der Vorschlag, sich mal mit den Flüchtlingen zusammenzusetzen. Kontakt aufbauen und Kennenlernen war die Idee dahinter; sich kennenlernen und gemeinsam etwas Zeit verbringen. Die Jugendparlamentarier haben sich daraufhin beim AK Asyl erkundigt und auf...

  • Pfaffenhofen
  • 06.11.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.