Fundhund

Beiträge zum Thema Fundhund

10 Bilder

Vermisster Berner-Sennen-Hund trug dieses Halsband 675 lange Tage

 Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen, heißt es in einem Gedicht. Zwei lange Jahre war die Hündin 'Heli' spurlos verschwunden, und mit ihr dieses Halsband. Jetzt sind Hund und Halsband in der Tierherberge aufgetaucht und die Besitzerfamilie gefunden. Das Protokoll einer (be-)rührenden Geschichte.  Notiert von Paul Ehrenreich Wenn ein Hund einen anderen Namen bekommt, ist das in der Regel keine Schlagzeile wert. Schon gar nicht eine Schlagzeile mit Ausrufezeichen am Ende. In...

  • Pfaffenhofen
  • 31.05.18
"Das Jahr 2016 kann mich mal", freut sich die Malteser-Hündin Romy. (Fotos © Paul Ehrenreich)
4 Bilder

Und tschüss, 2016!

Sind auch Sie unzufrieden mit dem vergangenen Jahr? Bald gibt es ein neues! Damit tröstet sich auch Romy, die Malteser-Mix-Hündin, die vor sechs Wochen als Fundhund in die Tierherberge Pfaffenhofen kam. Nach eigenen Angaben habe die Finderin sie in Reichertshausen aufgelesen, danach ist das Tier auf verschlungenem Weg im Tierheim München gelandet. Nach Absprache mit der Gemeinde Reichertshausen ergab sich bald, dass Name und Adresse der angeblichen Finderin frei erfunden sind. „Gut möglich,...

  • Pfaffenhofen
  • 31.12.16
Foto © Tierschutzverein Pfaffenhofen u.U. e.V.
2 Bilder

Wer kennt diese kleine, verängstigte Hündin?

Sie wurde am 17. November in Reichertshausen aufgelesen, eventuell stammt die Kleine aber auch aus einem anderen Landkreis. Wer hat Beobachtungen gemacht oder weiß, wo seit kurzem ein Hund mit diesem Aussehen fehlt? Die kleine, verängstigte Hündin ist nun bei uns in der Tierherberge Pfaffenhofen. Hinweise bitte unter Rufnummer 08441-490244 oder Notrufhandy 0174-7909212

  • Pfaffenhofen
  • 23.11.16

Aron

Aron ist ein Schäferhund-Appenzeller-Mischling und 2 Jahre alt. Er wünscht sich ein Zuhause, in dem er sowohl körperlich als auch intellektuell gefordert wird. Sonst wird ihm langweilig, er zeigt sonst Territorialverhalten und dem klugen Kerl fällt dann allerlei Blödsinn ein. Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt wohnen, denn Aron ist ziemlich temperamentvoll. Wenn er mit langen Spaziergängen und/oder Agility auf Trab gehalten wird sowie eine gute Hundeschule besuchen kann, hat er das Zeug...

  • Pfaffenhofen
  • 23.09.13
Wer vermißt diesen Hund? Tierherberge Pfaffenhofen und Umgebung e.V., Telefon 08441 / 490 244
4 Bilder

Wer kennt diesen Hund? +++ LETZTER STAND: SEPPI HAT MITTLERWEILE EINEN NEUEN PLATZ, HURRA! +++

Wer kennt diesen Hund? „Seppi“, wie der Tierschutzverein Pfaffenhofen ihn getauft hat, wurde in der weiteren Umgebung um Schweitenkirchen aufgelesen. Er ist ein Schweizer-Sennen-Mischling und rund acht Monate alt. Wissen Sie, woher er stammt oder wem er gehört? Dann rufen Sie bitte an beim Tierschutzverein Pfaffenhofen und Umgebung e.V., Telefon 08441 / 490 244 +++ LETZTER STAND: SEPPI HAT MITTLERWEILE EINEN NEUEN PLATZ GEFUNDEN. ALLES GUTE, SEPPI, DU NETTER KNOPF! +++

  • Pfaffenhofen
  • 23.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.