Stadtstrand wieder eröffnet: Im Liegestuhl auf dem Hauptplatz den Sommer genießen

Bürgermeister Thomas Herker und Fabian Stahl, der Vorsitzende des Vereins Lebendige Innenstadt, beim Probesitzen am Pfaffenhofener Stadtstrand.
Der Pfaffenhofener Stadtstrand 2018 ist eröffnet. Jetzt kann man wieder im Liegestuhl mitten auf dem Hauptplatz den Sommer genießen. Nachdem die „RelaxArea“ des Vereins Lebendige Innenstadt e. V. zur Gartenschau im vergangenen Jahr sehr gut angenommen worden war, entschlossen der Verein und die Stadt Pfaffenhofen sich gemeinsam zu einer Neuauflage. Es wurde wieder Sand aufgeschüttet und bei schönem Wetter stehen bis Ende August jeden Tag über 100 Liegestühle kostenlos zum Entspannen, Bräunen und Genießen zur Verfügung – diesmal allerdings ohne Getränkeausschank.

Ein Volltreffer war im Gartenschaujahr 2017 auch der neue Kinderspielplatz auf dem Hauptplatz, der bekanntlich auch weiterhin zum Klettern und Toben mitten in der Stadt einlädt. Statt der früheren Schotterfläche finden die Mädchen und Buben hier nun einen riesigen Sandkasten, für den die Stadtverwaltung in den nächsten Tagen auch noch jede Menge Sandspielzeug zur Verfügung stellen will.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.