Pfaffenhofener Kleinschüler gewinnen Derby gegen Ingolstadt

alle Fotos (c) Fritz Finkel
6Bilder

Pfaffenhofen gegen Ingolstadt, dieses Derby ist der absolute Klassiker - für jede Altersklasse, aber ein so spannendes Spiel gab es lange nicht mehr: am Samstag morgen trafen der ECP und der ERCI II zum Kleinschüler-Punktspiel in Pfaffenhofen aufeinander. Schon nach den ersten Minuten war klar, dies würde ein Spiel auf Augenhöhe sein, beide U12-Mannschaften legten hochkonzentriert los, Torchancen gab es hier wie dort. Körperlich und läuferisch nahezu gleichauf, schien der ERCI, der mit mehr erfahreneren Kindern auf dem Eis war, zunächst im Vorteil zu sein. Die Pfaffenhofener beeindruckten aber sofort mit ihrem couragierten und hartnäckigen Spiel, und dies wurde in der siebten Minute mit dem 1:0 des starken Elias Weber (Assist Manuel Ladwig) belohnt. Ingolstadt versuchte vergeblich den Ausgleich zu schaffen – leider auch mit unschönen Fouls, die mit 2 und 10 Minuten Strafen geahndet wurden - aber die Abwehr des ECP stand bombensicher und Goalie David Schätzl hatte einen besonders guten Tag erwischt, er war nicht zu überwinden. Im zweiten Drittel waren noch keine zwei Minuten gespielt, da netzte Luis Pfab nach einer Vorlage von Julian Dost zum 2:0 ein, und Kilian Strack nutzte schon fünf Minuten später einen groben Schnitzer der Ingolstädter zum 3:0 für die Mannschaft von IceHogs-Verteidiger Tobi Berger. Die Gäste nahmen daraufhin eine Auszeit und Trainer Christian Burger schien seine Schützlinge gut motiviert zu haben, denn in der 30. Minute traf der ERCI zum Doppelschlag und verkürzte auf 3:2. Das Spiel schien zu kippen, den Schock konnte man den Pfaffenhofenern, die bislang furchtlos in alle Zweikämpfe gegangen waren, anmerken, aber nach einer kurzen Ansprache durch Tobi Berger fing sich der Gastgeber wieder. Allerdings wurde das Spiel zunehmend härter – vier Ingolstädter mussten auf die Bank, ein Spieler wurde gar in die Kabine geschickt. Das fünf zu drei Überzahl-Spiel konnten die Pfaffenhofener aber nicht nutzen, es blieb beim 3:2. In den letzten 15 Minuten kämpften die zwei besten Reihen des ECP eine Abwehrschlacht gegen die Gäste, die alles gaben, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Aber auch die Herausnahme des ERCI-Torwarts Markus Halmich kurz vor Schluss änderte nichts am Ergebnis: 3 Tore für Pfaffenhofen, 2 für Ingolstadt, knapp aber verdient geht der Derbysieg an den ECP. Dieser belegt zum Jahresende nun Tabellenplatz 6, direkt hinter dem ERCI.
http://nachwuchs.icehogs.de/klein-tabelle.html

Autor:

ECP Pfaffenhofen Eishockeynachwuchs aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.