Vortrag: "Stoppt das Artensterben!-Was Jede und Jeder tun kann!"

Wann? 23.01.2019 19:00 Uhr

Wo? Hofbergsaal, Hofberg 7, 85276 Pfaffenhofen DEauf Karte anzeigen
Pfaffenhofen: Hofbergsaal | Ein spannender Vortrag erwartet die ZuhörerInnen, die sich zum aktuellen Volksbegehren informieren wollen. Der lokale Aktionskreis Volksbegehren „Artenvielfalt – Rettet die Bienen“, lädt dazu ein.
Manfred“Mensch“Mayer, der Koordinator vom Aktionsbündnis "Pfaffenhofen an der Ilm summt! – Wir tun was für Bienen!" klärt den Begriff „Biodiversität“, zeigt die Folgen des ökologischen Fußabdruckes auf, die der Mensch in seiner Gesamtheit hinterlässt und warum ein weiteres Artensterben auch ökonomisch katastrophale Folgen hätte. Er erstattet schwerpunktmäßig Bericht über die dramatische Situation der Insekten, speziell der Honig- und Wildbienen. Für ihn lässt sich das Artensterben nur über koordiniertes und zielgerichtetes Handeln per Sofortmaßnahmen stoppen. Er gibt hierzu praxisnahe Tipps was jeder und jede Einzelne alleine - und besser noch: im Verbund mit anderen - tun kann.
Der Vortrag ist Teil einer Vortragserie zum Volksbegehren.
Der Besuch ist kostenlos.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.