Vortrag: GPS-Nutzung im Smartphone oder Tablet

Wann? 22.10.2019 14:00 Uhr

Wo? Seniorenbüro - Hofbergsaal, Hofberg 7, 85276 Pfaffenhofen DEauf Karte anzeigen
Pfaffenhofen: Seniorenbüro - Hofbergsaal | Ein Smartphone in einem Fahrzeug oder auch zu Fuß für die Navigation zu verwenden, ist praktisch und wird heute schon breit genutzt. Ein globales Navigationssatellitensystem wie zum Beispiel GPS ermöglicht dabei die Positionsbestimmung. Doch ist es auch auf meinem Handy integriert und aktiv? Wie kann ich es bewusst deaktivieren? In dem Vortrag wird Ihnen Dr. Joachim Scholten – ehrenamtlicher Mitarbeiter des Seniorenbüros – eine kurze Einführung zu Karten und Positionierung geben und globale Satellitennavigationssysteme und die Anforderungen zur Positionsbestimmung beschreiben. Es werden auch verschiedene ausgewählte Beispiele von Applikationen (Apps), die die Ortsbestimmung nutzen, kurz dargestellt. Detaillierte Technik oder Anleitungen für spezifische Apps oder Smartphones/Tablets werden nicht behandelt, denn es soll nur ein verständlicher Überblick über die Nutzung mit kleinen Empfehlungen gegeben werden. Für Fragen wird auch Zeit zur Verfügung stehen.
Beginn: 14.00 Uhr, Anmeldung ab 30.09.2019
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.