Vom Herzen Afrikas bis zum Kap der guten Hoffnung

Wann? 20.11.2014 19:30 Uhr

Wo? Haus der Begegnung, Theatersaal 205, Hauptplatz 47, 85276 Pfaffenhofen DEauf Karte anzeigen
Pfaffenhofen: Haus der Begegnung, Theatersaal 205 |

Bildpräsentation einer Reise

Afrika ist ca. 85 Mal größer als Deutschland. Es bietet Faszination ohne Ende. Ob Pflanzen, Tiere, Menschen, Klima ... Wüsten und Regenwälder, überall ist Afrika anders und in Vielem gänzlich unterschiedlich zu Europa.

Seit 40 Jahren hält Afrika Johann Polz in seinem Bann. In dieser Zeit hat er schon viel gesehen und erlebt. 35 afrikanische Länder hat er inzwischen bereist.
Mit vor Ort üblichen Verkehrsmitteln (Buschtaxi, Bus, LKW, Eisenbahn...) fährt
er über Land. Für den örtlichen Transport hat er stets ein Klapprad dabei. Diese Art zu reisen macht ihn frei und unabhängig. Dabei ist er stets in Kontakt mit den Einheimischen und immer mitten im afrikanischen Leben.

In seinem letztjährigen Vortrag berichtete Herr Polz über seine Reise: Ägypten > Sudan > Äthiopien > Kenia (Äquator).

Im Rahmen einer Fotopräsentation über seine diesjährige Reise: Ruanda (Äquator) > Tansania/Sansibar > Malavi > Mosambik > Simbabwe > Botswana > Namibia > Kapstadt (Süd Afrika), wird Herr Polz über diese Länder informieren und eine Reiseerfahrungen kundtun.

Do, 20.11.2014, 19.30 Uhr, Pfaffenhofen, Haus der Begegnung, Theatersaal
Referent: Johann Polz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.