Vogelfutter basteln

Wann? 03.01.2019

Wo? Freibad, Ingolstädter Straße, 85276 Pfaffenhofen DEauf Karte anzeigen
Meisenring a la Eigenbau
Pfaffenhofen: Freibad |

Pünktlich zum winterlichen Wetter haben am Donnerstagnachmittag, den 3.Januar 2019, die Naturführer der Wasserwacht OG Pfaffenhofen im Freibad eine Vogelfutter-Bastelaktion für die Kinder der 1. und 2. Trainingsgruppe organisiert.

Guglhupf, Kranz oder Teddybär - die verschiedensten Formen konnten die sieben Kinder für ihr Vogelfutter auswählen. Die Formen wurden mit aller Art Körner gefüllt und mit geschmolzenem Kokosfett übergossen. Abgekühlt und aus der Form gelöst, durften die Kinder ihre Werke mit nachhause nehmen oder im Freibad verteilen. Die Aktion fand im Rahmen des Naturschutzes statt, neben der Wasserrettung eine weitere sehr wichtige Aufgabe der Wasserwacht. Ziel war es nicht nur, den Wintervögeln die Nahrungssuche zu erleichtern, sondern auch, den Kinder die heimischen Vogelarten näherzubringen. Zu Beginn des Nachmittags erwiesen sich die Kenntnisse als durchaus verbesserungswürdig, mithilfe von Bildern und Wortkarten konnten die Kinder im Lauf des Nachmittags ihr Wissen aber deutlich erweitern.

„Machen wir das nächstes Jahr wieder?“, lautete die Frage zum Abschied, als die Eltern ihre Kinder nach einer kleinen Stärkung wieder in Empfang nehmen durften.

Weitere Informationen zur Ortsgruppe finden Sie auf unserer Webseite.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.